Logo Isarnetz Creator Award 2020isarnetz

Isarnetz Creator Award 2020: Jury Kategorie Travel & Sport

Alexandra Lattek

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Kommunikationsbranche aktiv und kenne Konzerne, Start-ups und Verbände. Meine Leidenschaft ist das Schreiben, egal ob Reden für Vorstände von DAX-Konzernen oder Features für Mitarbeitermagazine. Als freiberuflicher Content Creator realisiere ich Projekte in den Bereichen Redaktion, Social Media, Corporate Blogs und Blogger Relations für Unternehmen aus der IT- und High-Tech-Industrie sowie dem Tourismus. Meinen Storytelling-Reiseblog Traveling the World – Stories of a Travelista  habe ich 2013 nach einem Sabbatical in Indien und Nepal gestartet. Ich bin auch Reiseführerautorin und passionierte Fotografin, mein Portfolio ist auf meiner Webseite Nimesha zu finden.

Mein Lieblingstool & meine Lieblings-App

Als Vielreisende ziehe ich nicht ohne sie los: MAPS.ME, eine Karten-App, die offline funktioniert. Man lädt einfach die benötigte Landeskarte vorher herunter, anklicken und schon sieht man, wo man hin muss, ohne in fernen Gefilden das teure Datenroaming aktivieren zu müssen.

Mein München-Tipp

Auch wenn ich München liebe, zieht es mich meistens hinaus in die Natur. Am allerwenigsten kann ich dem Lockruf des Tegernsees widerstehen, die Hausberge erwandern und danach in den Sonnenuntergang schwimmen, immer wieder unfassbar schön!

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Wir haben in München bereits viele großartige Initiativen, die kreative Köpfe zusammenbringen, die Content für digitale Kanäle produzieren. Wenn wir die einzelnen Initiativen noch besser vernetzen und verstärkt Unternehmen und „klassische“ Medien einbinden, ließen sich damit noch innovativere Konzepte hervorbringen und Synergien schaffen.

Hier findet ihr mich

Blog // Instagram // Twitter// Facebook // Pinterest

Simon Löfflad

Am Tag bin ich Berater für Unternehmenskommunikation PR/ Social Media, am Abend Münchner Bummler und ganztägig Nerd.

Mein Lieblingstool & meine Lieblings-App

Trello, die Orgaliste meines Alltags.

Mein München-Tipp

Max Pett, veganes Restaurant für alle Geschmäcker.

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Das digitale München kommt weiter, wenn sich die Träumenden, Unternehmerinnen und Kreative in ihrem Engagement zusammenfinden.

Hier findet ihr mich

Xing // LinkedIn // Twitter

Thomas Pfannkuch

Meer, See, Fluss: Ich liebe alle Gewässer, in die man ein Paddelboard mitnehmen kann. Von München aus erkunde ich die schönsten und besten SUP Routen und Spots weltweit. Ich bin sowohl als SUP Guide beim SUP Club Starnberger See sowie in ganz Bayern unterwegs oder paddel durch die gesamte Weltgeschichte. Ich blogge als „SUPMatrose“ über meine Leidenschaft – das Stand Up Paddling.  2019 habe ich beim Isarnetz Blog Award den Publikumspreis gewonnen.

Mein Lieblingstool & meine Lieblings-App

Mein München-Tipp

Natürlich der Starnberger See!

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Die digitale Stadt vernetzt denken – und nicht in Silos und Einzellösungen.

Hier findet ihr mich

Instagram // Website // Facebook

Monika Schreiner & Gerhard Bauer

Wir sind Monika Schreiner und Gerhard Bauer aus München. ISARBLOG ist unser Tagebuch über die kulinarische Vielfalt Münchens, die Kultur- und Kreativszene der Stadt.

Was vor über 10 Jahren als “Internet-Tagebuch” begonnen hat, ist mittlerweile zu einem der meistgelesenen Onlinemagazinen aus und über München geworden. Die Artikel auf unseren Blog leben von spannenden Begegnungen mit Menschen. Wir werfen einen ganz eigenen Blick auf die Stadt, fern von den üblichen Klischees.

Unser Lieblingstool / unsere Lieblings-App

Ulysses zum Verfassen von Texten

Unser München-Tipp 

SCHNICKSCHNACK Ladencafé in Obersendling, weil es da den besten NY Cheesecake von München gibt 🙂

Unser Tipp, wie wir München digital voranbringen

Mehr kommunale Gründerzentren, CoWorkingspaces mit Veranstaltungsflächen, die von der Stadt subventioniert werden

Hier findet ihr uns

Blog // Instagram

Das sind die Juror*innen in den anderen Kategorien