Logo Isarnetz Creator Award 2020isarnetz

Isarnetz Creator Award 2020: Jury Kategorie Familie

Tanja Conrad

tanja-conrad

Ich bin Geschichtenerzählerin – auf der Bühne und im Netz. Nach 20 Jahren Theater wurde ich Mutter und studierte Journalismus und Medienmanagement. Heute schreibe ich u. a. für Der Spiegel als freie Kultur,- Reise- und Gesundheitsjournalistin. Ich arbeite als Konzertsängerin und singe mit Kindern. Derzeit bereite ich neue Keynotes und Workshops zu bewusster Elternschaft und zum Singen mit Kindern vor. Im Blog-Magazin NoRisk. NoMum., das ich seit 2020 mit meiner Freundin und Geschäftspartnerin Anne führe, geht es in erster Linie um bewusste Elternschaft und Green Living. Meine Leidenschaften: Familie, Schweden, Armenien, Hunde, Yoga, Green Living, Camping und Bücher.

Mein Lieblingstool / meine Lieblings-App

Meine Gürteltasche ist mein definitives Lieblingstool. Omnifocus meine Lieblings-App

Mein München-Tipp 

Münchner Theater für Kinder & die Universitätsbibliothek

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Medienerziehung durch Vorbild – zuhause, in der Schule und an jeder Ecke

Hier findet ihr mich

Blog // Facebook // Instagram // LinkedIn

Nils Hitze

Portrait Nils Hitze, Juror Isarnetz Creator Award 2020 in der Kategorie Familie

Hallo, ich bin Nils Hitze, Vater von neun, Nerd, Blogger seit 2005, Software Entwickler von Beruf und Event Organisator aus Leidenschaft. Ich habe in München das BarCamp, das GameCamp und die Make Munich mit aufgebaut und lerne gerne neue interessante Leute kennen.

Mein Lieblingstool / meine Lieblings-App

Aktuell Twitter und Google Apps (Spreadsheet, Docs, etc)

Mein München-Tipp 

Ganz klar der Wildpark Poing, wegen der Wahnsinns tollen Spielplätze und der Tiere.

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Mehr Startupförderung, weiter so mit der Gamesförderung und helft den Makern mit Plätzen für Hacker/Makerspaces!

Hier findet ihr mich

Twitter // Blog

Claudia Minke

Portrait Claudia Minke, Jurorin Isarnetz Creator Award 2020 in der Kategorie Familie

Ich bin Claudia, und mein Eltern-Blog Familothek ging 2011 online. Da hatte ich schon einige Jahre als Kommunikationsberaterin gearbeitet. Von 2013 bis 2018 betrieb ich gemeinsam mit Karin den Münchner Bloggerstammtisch, der seit 2019 zum Bloggerclub e.V. gehört. Als Freiberuflerin biete ich Workshops und Einzelberatungen zum Bloggen an. Mittlerweile gibt es einen zweiten Blog www.profi-blogger.de in dem ich meine Erfahrungen teile. 2019 kam die Spezialisierung auf Schulblogs und Lehrerschulungen dazu.

Mein Lieblingstool / meine Lieblings-App

Die ARD Audiothek: Literatur-Klassiker vorgelesen bekommen; in Podcasts schmökern; Radio Features hören – da sind die Rundfunkgebühren gut angelegt.

Mein München-Tipp 

Seit ein paar Wochen erst hat das Gans Woanders in Giesing eröffnet – ich find‘s großartig. Von außen wie ein Hexenhäuschen aus Holz und mit vielen Terrassen, die in die großen Bäume hineingebaut sind, sehr gemischtes Publikum. Ich hoffe, auch im Winter ein lohnendes Ziel!

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Nach den Homeschooling-Wochen, ganz klar: München muss seine Schulen nicht nur mit Geräten für eine digitale Bildung ausstatten, sondern außerdem Menschen bezahlen, die diese warten können und Menschen, die Konzepte für die sinnvolle Nutzung der Geräte entwickeln.

Hier findet ihr mich

Blog Familothek // Blog profi-blogger

Das sind die Juror*innen in den anderen Kategorien