Logo Isarnetz Creator Award 2020isarnetz

Isarnetz Creator Award 2020: Jury Kategorie München

Jacqueline Hoffmann

Vom Events-Machen komm ich wohl nicht mehr los… die perfekte Kombi für mich aus Konzeptionieren im stillen Kämmerlein und dem Spaß am Leute-Kennenlernen und -Vernetzen und Input-von-allen-Seiten-Bekommen. Das manifestiert sich aktuell ganz stark in meinen Jobs im Konferenzteam der MEDIENTAGE MÜNCHEN und als Vernetzerin beim MedienNetzwerk Bayern. Besonders gut kenne ich mittlerweile also die Medienbranche mit Schwerpunkt auf den Bereichen Buch, Publishing, Digitalinnovation und XR. Wo es nach Kunst, Kultur und der weiten Welt oder sogar den unendlichen Weiten des Weltraums riecht, tummle ich mich aber auch sehr gerne.

Mein Lieblingstool

Google Maps, Handycamera, WhatsApp 😉

Mein München-Tipp

Mückensee, Import Export, Bar du Port. In dieser Reihenfolge ergibt das den perfekten Corona-Sommertag. Und wichtig: Alles mit dem Fahrrad!  (Kann man nach ein paar Pimms, Dark&Stormys, Gin Tonics… ja auch schieben)

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Mehr Wildwuchs im urbanen Raum zulassen / mehr bezahlbare, kreativ nutzbare Flächen ermöglichen / mutiger fördern, denn regional sind wir ja anfällig für gewisse Spezl- und „Was-der-Bauer-net-kennt“-Verhaltensweisen…

Nicht falsch verstehen: Es gibt tolle Förderprogramme hier und über die, die ich kenne, also v.a. im Medienbereich, werde ich nicht müde, zu reden und zu informieren. Aber immer wieder sehe ich tolle, überraschende Projekte, die leer ausgehen und woandershin abwandern, wo sie eben unterstützt werden. Oft sind das Projekte, die sich nicht klar in einen Bereich einordnen lassen, deren langfristiges Ziel vielleicht aktuell schwer zu greifen ist etc. Dabei ist doch das immer am Spannendsten, was Neues wagt und bekannte Grenzen und Definitionen in Frage stellt, finde ich.

Hier findet ihr mich

LinkedIn // Twitter 

Sabrina Lorenz



Mein Name ist Sabrina Lorenz, ich bin 32 Jahre alt und lebe schon elf Jahre im schönen München.

Nach fast zehn Jahren als Inhaberin und Geschäftsführerin des Café Lotti gebe ich nun meine Erfahrung und mein Wissen bezüglich menschenorientierter Unternehmens- und Mitarbeiterführung als Beraterin an andere Unternehmer weiter.

Wenn ich nicht gerade arbeite, erkunde ich gerne die Kulturszene in und um München, gehe Frühstücken in einem der vielen tollen Cafés oder sitze im Sommer gerne mit Freunden an der Isar.

Mein Lieblingstool

Canva

Mein München-Tipp

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Genauso wie ihr es als Isarnetz und Blog Big jetzt schon macht: durch ein Netzwerk aus Menschen, die unterschiedlichen Stärken haben, sich einbringen, gegenseitig inspirieren und ein gemeinsames Ziel/Vision haben!

Hier findet ihr mich

Instagram // Website

Maritha Wagner

Ich lebe in München, wo ich das Studio für Communication-Design und ein Kunstatelier führe. Seit meinem Studienabschluss in Design, Grafik und Malerei arbeite ich als Grafikerin erfolgreich für verschiedene Unternehmen, verbunden mit fachbezogenen Lehrtätigkeiten im In- und europäischen Ausland.

Der Einfluss der Landschaften um Garmisch, Staffelsee und dem Ettaler Mandl sowie die Bewunderung für den Blauen Reiter, insbesondere für Kandinsky und Jawlensky, ist in der Farbgebung und -komposition meiner Kunstgemälde zu spüren.

Meine Lieblingstools

Handykamera, ISS Spotter, Zoom

Mein München-Tipp

  • Lenbachhaus, München
  • Aperol Spritz im Seerestaurant Alpenblick, Staffelsee
  • Stoa 169, Polling

Mein Tipp, wie wir München digital voranbringen

Netzwerken und mehr Veranstaltungen wie der Isarnetz Creator Award

Hier findet ihr mich

Website // Website Unternehmen

Über 100 Einreichungen für den Isarnetz Creator Award 2020 – ihr seid echt der Wahnsinn! Unser Jury stimmt gerade über die Gewinner*innen ab. Jetzt seid ihr dran: Stimmt für eure*n Lieblings-Creator ab, damit sie*er den Publikumsaward gewinnt!

Das sind die Juror*innen in den anderen Kategorien